Reflexa - Raffstore

Die Raffstores und Außenjalousien von Reflexa machen Ihre heimischen vier Wände nicht einfach nur dunkel. Erstklassiges Design gepaart mit technischem Know-How lassen keine Wünsche offen. Sogar bei optimalem Blend- und Sichtschutz müssen Sie nicht im Dunkeln sitzen. Moderne Lichtleittechnik erlaubt es, die oberen Lamellen einer Jalousie zu öffnen und so beispielsweise optimale Arbeitsplatzbedingungen zu schaffen.

Sie können Ihre Privatsphäre ungestört von neugierigen Blicken und zu starker Sonneneinstrahlung genießen. Der Lichteinfall kann durch filigrane Bewegungen der Lamellen auf den Millimeter genau gesteuert werden. So entsteht im Spiel von Licht und Schatten ein traumhaftes Wohnambiente.

Flachlamelle

Die ursprünglich aus dem Innenbereich stammenden Flachlamellen werden seit geraumer Zeit in verschiedenen Breiten ebenfalls im Objektaußenbereich eingesetzt. Die dezente und filigrane Optik dieser Lamellen sowie ihre Flexibilität machen die Flachlamelle zu einer attraktiven Fensterverschattung. Das luftig offene Design der Flachlamellen bietet optimalen Sonnen-, Sicht- und Blendschutz und ein sehr homogenes Fassadenbild.

• Speziell für kleine Fenster und Türen
  • Geringe Einbautiefe am Fenster
  • Seil- und Schienenführung
  • 50 mm- oder 80 mm-Lamellen

Gebördelte Lamelle

Durch die Stabilität der gebördelten Lamellen eignen sich unsere Raffstores für jede Gebäudesituation. Besonders in exponierten und windintensiven Lagen sind gebördelte Lamellen vorteilhaft.

• Innovative Technik und Design
  • Bedienung bequem mit Elektromotor
  • Seil- und Schienenführung
  • 60 mm oder 80 mm Lamellen

S-Lamelle

Die besondere Form gibt dieser neu entwickelten 93 mm - Lamelle ihren Namen. Durch die geschwungene Formgebung und die beidseitige Bördelung ist dieser Lamellentyp extrem windstabil. Von Vorteil ist auch das Schließverhalten: Diese Form ermöglicht eine maximale Abdunkelung der Innenräume. Ein Gummikeder an der Unterseite der Lamelle sorgt für ein sanftes, leises Schließen. Seil- und Schienenführung möglich.

• Maximale Abdunkelung der Räume
  • Formschönes Design
  • Geräuscharmes Schließverhalten dank Gummikeder

Z-Lamelle

Für Liebhaber geradlinigen Designs bietet Reflexa die Z-Lamelle an. Diese ist ebenfalls äußerst windstabil und verdunkelt Ihre Räume effektiv. Durch die angebrachte Gummilippe ist auch hier ein leises Schließen des Raffstores möglich. Im geschlossenen Zustand wirkt der Raffstore fast wie eine glatte Oberfläche. Mit 88 mm Lamellenbreite können auch großflächige Fensterfassaden optimal verschattet werden. Nur Schienenführung möglich.

Blenden

Raffstore Combo RS und RS V